26. Februar 2013

Grün gewinnt


Weil es mir so fehlt, habe ich mal im Archiv der letzten Wochen nach Grün gesucht. Ein bisschen was habe ich gefunden. Und auch der Gewinner ist Grün: die TriangleSticker gehen an die "Grüne Haustür"!
(schickst Du mir Deine Adresse? info[at]heldundlykke[punkt]de )


25. Februar 2013

Runde Dreiecke

Es ist eigentlich zu dunkel für die Möglichkeiten meiner Kamera, aber ich stelle sie trotzdem vor: die TriangleSticker. Zum Verschönern von Geschenken, Verpackungen aller Art, Büchern, Laptops, Kaffeebechern, ok es reicht: gedruckt auf seidenmattem Haftpapier, je 2 Bögen à 6 Stück, jetzt im Kartenladen.
Unter allen, die heute bis 24:00 einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen, verlose ich 1 x 3 Bögen Held&Lykke TriangleSticker. Viel Glück!

24. Februar 2013

ok

Für mich und alle die es brauchen können: eine Küchenweisheit als Wort zum Sonntag.

20. Februar 2013

Pause mit Wildleder II

Hier folgt nun der zweite Teil des Wildleder-Recyclings: der Kissenbezug! Bevor ich ihn zusammengenäht habe, bekam er noch eine Verzierung: aus einem Radiergummi habe ich einen Stempel geschnitzt und mit Textilfarbe eine Borte aufgedruckt.

Das alte Lederhemd war ziemlich groß und so werden wohl noch mehr Wildleder-Produkte folgen.
Hier gehts zum 1. Teil ->

19. Februar 2013

Teil einer Serie

Vielleicht schaffe ich das eines Tages auch: eine Auszeit nehmen. Indre hat es getan: 5 Wochen und ich wünsche ihr eine entspannte, inspirierende und gute Zeit! Die Zwischenzeit auf ihrem Blog wird ausgefüllt mit den Gedanken und Bildern von 24 Bloggerinnen zur Auszeit. Und ich darf dabei sein. Heute geht es mit dem ersten Teil der Serie los, schaut vorbei ->.
(Wenn ich dran bin, sag ich noch einmal Bescheid.)

18. Februar 2013

Pause mit Wildleder I

Ich will nicht mehr drüber reden, aber es ist mir zu dunkel. Zu feuchtkalt. Am Schreibtisch frieren mir die Hände ein. Also muss ich mich bewegen (wenn auch nur ein bisschen, die Nähmaschine steht je nun da und will auch bewegt werden). Aus einem alten Wildlederhemd wird rautige Kissendekoration (vor dem Nähen mit Textilkleber fixiert).


Das nächste Projekt wartet schon und ich hoffe ich komme bald dazu: ein Kissenbezug.

13. Februar 2013

Konfetti am Mittwoch


Auch wenn Karneval vorbei ist, kanns Konfetti regnen! Wie schon letzte Woche angekündigt, gibt es ab heute eine neue Karte im Laden: ConfettiMail#01

12. Februar 2013

Post aus Holland

Ostern ist noch weit, aber der Hase ist schon da! Ich wurde von fatboy gefragt, ob ich daran interessiert bin, ihr Kaninchen CO9 zu testen und die Neugier hat gesiegt. Ein bisschen erschrocken war ich dann schon, als das Riesenpaket ankam und mittlerweile hat er sich, wie man sieht, ganz schön breit gemacht. Am meisten Freude lösten beim kleinen Mann anfangs allerdings die mitgelieferten Hasenköttel aus! Den besten Platz hat er nun am Fenster, wo er die ganze Straße im Blick hat.


6. Februar 2013

Kupfer am Kühlschrank

Wenn die Arbeit am Bildschirm überhand nimmt, muss ich zwischendurch immer wieder mal "Ausgleichsbasteln". Dieses Mal gibts noch mehr Kupfer-Akzente für die Küche (nach den Kleiderbügeln). Ich habe Prägefolie aus Kupfer auf Magnetfolie geklebt, ein Sechseck vorgezeichnet und mit dem Cutter ausgeschnitten. Funktioniert nicht nur als Zettelhalter, sondern auch als temporäre Metallschrank-Verschönerung.
Die Postkarte ist vom schönen Schreibwarenladen R.S.V.P.

4. Februar 2013

Vorschau mit Kleiderbügel

Kleine Vorschau auf eine neue Karte für den Kartenladen (der seit Weihnachten nicht mehr bestückt wurde): ConfettiMail_#01, erhältlich ab nächster Woche!
-> DIY-Tafel mit Kieselmagneten

Und neu in der Küche: zwei kupferfarbene Bügel, für die herumliegenden Zeitschriften. Die Idee ist nicht neu und ich weiß noch nicht, obs bleibt, aber die schönen Bügel gefallen mir sehr.
(die Bildqualität ist dem Wetter geschuldet, es will einfach nicht hell werden da draussen ...)